Skip to main content

Das sind wir

Für uns bei off balance ist selbstverständlich immer das Ziel unserer Arbeit, dass unsere Schüler*Innen sich im Tanz weiterentwickeln - das geht aber nur, wenn sie Spaß am Training haben. Also steht für uns im Vordergrund, dass alle Schülerinnen und Schüler der Ballettschule sich wohlfühlen und mit Vorfreude zum Training kommen, aber auch altersgerecht daran mitarbeiten, in der Gruppe gesteckte Ziele ernsthaft zu erreichen.

Vor diesem Hintergrund sind Tanzpädagogen nicht nur Lehrer, sondern immer auch ein wenig Motivator und Animateur. Aber diese Fähigkeiten brauchen eine ordentliche fachliche Grundlage. Und deshalb war und ist es mir sehr wichtig, dass bei off balance gut ausgebildete Tänzer*Innen, Tanzpädagogen und Trainer den Unterricht gestalten.

Außerdem ist für uns selbstverständlich, dass wir in einem Ballettsaal trainieren, der mit einem Schwingboden und höhenverstellbaren Ballettstangen den tanzmedizinischen Anforderungen entspricht.